Bernie Hard wurde 1968 in Trier geboren, wuchs in Köln und Siegburg auf und lebt seit ca. 20 Jahren in Hamburg. Als Kind entdeckte er seine Liebe zur Musik, begann im Alter von 10 Jahren Gitarre zu lernen und spielte dann später in verschiedenen lokalen Bands in Siegburg. Nachdem er Mitte der 90er Jahre in Hamburg gelandet war, beschäftigte er sich eine Weile mit elektronischer Musik, DJing und VJing.

Um die Jahrtausendwende herum besann er sich zurück auf die Wurzeln und begannn wieder wie früher Songs zu schreiben, und diese mit der Gitarre zu performen. Nach einer Phase intensiven musikalischen Arbeitens und vielen Auftritten bei offenen Bühnen, Sessions und auf der Straße ist er aktuell dabei, eine Band zusammenzustellen - tritt aber manchmal auch solo auf.

  • Gesangsstimme — Bariton

  • Saiteninstrumente — Western-Gitarre, E-Gitarre, Tenor-Banjo, Konzertmandoline, Waldzither, E-Bass

  • Blasinstrumente — Mundharmonika

  • außerdem — verschiedene Percussion-Instrumente wie Cajón, Handtrommeln, Schellenring etc., Komposition und Textdichtung


  • Home | Impressum